Betreuungsbedingungen

• Es werden nur Kinder angemeldet und betreut, deren Eltern Mitglieder im Förderverein der Büchertalschule sind und die in der Büchertalschule als Schüler gemeldet sind.
  • Die Betreuungsplätze werden nur an Kinder vergeben, deren Eltern in Hanau-Mittelbuchen oder Maintal-Wachenbuchen leben. Des Weiteren muss der 1. Wohnsitz in einem der Orte sein (Betreuungsmittelpunkt bzw. – Lebensmittelpunkt des Erziehungsberechtigten!)
  • Der Mitgliedsbeitrag beträgt 12,- Euro pro Jahr und wird immer für ein ganzes Jahr berechnet. Die Abbuchung des Mitgliedsbeitrages erfolgt zum 15. April eines Jahres. Für Beitritte, die nach der Jahresabbuchung erfolgen, wird der Beitrag nach Eingang der Beitrittserklärung abgebucht. Bitte überprüfen Sie in diesem Fall, ob der Beitrag von Ihrem Konto abgebucht wurde. Sollte keine Abbuchung erfolgt sein, setzen Sie sich mit uns bitte in Verbindung.
  • Die Betreuungseinrichtung kann in der Zeit von 7.00 Uhr bis 17.00 Uhr in Anspruch genommen werden. In den Sommerferien ist die Betreuung für 3 Wochen geschlossen (Termin wird jährlich festgelegt). In den Weihnachtsferien bleibt die Betreuung an den Tagen zwischen Weihnachten und Neujahr geschlossen.
  • Der Betreuungsbeitrag beträgt 120,- Euro pro Monat ohne Getränkepauschale (3,50 Euro), Geschwisterkinder 100,- Euro pro Monat ohne Getränkepauschale. Die Zahlung des Beitrags hat jeweils zum 15. eines jeden Monats zu erfolgen, ab dem Monat der Betreuung. Die regelmäßige Zahlung des Beitrages wird durch ein Lastschriftverfahren gewährleistet. Unregelmäßige und schleppende Zahlungseingänge (max. 3 Monate Verzug) führen zum sofortigen Ausschluss des zu betreuenden Kindes.
  • Zum Ausschluss eines Kindes aus der Betreuung kann es auch kommen bei bewusst falschen Angaben beim Antrag zur Betreuung und bei grob unsozialem Verhalten des Kindes.
  • Die Betreuungsräume stehen den Kindern vor und nach dem Unterricht zur Verfügung, jedoch nicht in den Schulpausen.
  • Die Kinder können auf Wunsch an der Hausaufgabenbeaufsichtigung teilnehmen.
  • Ebenso besteht die Möglichkeit am Mittagessen teilzunehmen. Die Kosten für die Mittagsverpflegung betragen 50,- Euro pro Monat. Die Essenskosten werden zusammen mit dem Betreuungsbetrag per Lastschrift eingezogen.
  • Kündigungsfrist: 4 Wochen zum Quartalsende.
Stand: Dezember 2014
Förderverein Büchertalschule | Mittelbucher Str. 60 | 63477 Maintal